Kontakt und FAQ

Gerhard Kern

Desenißstraße 73
D-22083 Hamburg

Kontakt

Telefon Festnetz: 0049 40 220 51 44

Telefon Mobil: 0049 163 475 38 99

Email: info@gerhardkern-fotodesign.de

FAQ / Fragen und Antworten

 

Man kann mich nicht buchen - ich mache nur, was ich machen will.

Weil es mich interessiert - ohne kommerziellen Hintergrund.

 

Wo lebst und arbeitest Du?

Seit Beendigung meiner professionellen Tätigkeit August 2018 (Hamburg), betreibe ich diese Seite lediglich als ambitionierte Hobbyseite, für die ich weiterhin leidenschaftlich für interessante Fotothemen realisiere.

Können wir Dich einfach anrufen?

Bitte ganz einfach bei mir melden... Wenn es sich irgendwie machen lässt, werde ich versuchen, alle Ideen umzusetzen.

Alles auf nicht-kommerzieller Ebene. Man kann mich nicht für kommerzielle Aufträge buchen.

Welche Art Fotos können wir bei Dir bekommen?

Grundsätzlich bin ich für alle Ideen offen – alles, was sich technisch umsetzen lässt, werde ich mit Euch durchsprechen.

Es gibt grundsätzlich erst mal keine Einschränkungen.

Äußert Eure Wünsche ganz unvoreingenommen. Wer sein Kopfkino Realität werden lassen möchte, sollte seine Chance nutzen!

Wie läuft ein shooting ab?

Bei jeder Anfrage zu erst immer mit einem guten Gespräch!

Ein gutes und umfassendes Gespräch zu Beginn ist die beste Grundlage für ein zufriedenstellendes Fotoshooting.

Eure Wünsche und Ideen sind immer eine gute Grundlage hierfür.

Es folgt darauf eine entsprechende Vorplanung und Terminabsprache.

(Bitte versucht die Termine einzuhalten… smile).

Jedes Shooting ist anders. So individuell das Thema sein kann, so individuell sind dessen Lösungen.

Wenn es gewünscht wird habe, ich Verbindungen zu professionellen Stylistinnen, die Euch mit Make-Up und Hairstyling vorbereiten können.

Ihr werdet dem Thema entsprechend „ins Licht gesetzt“ und während der Aufnahmen durch das Shooting geleitet.

Keine Sorge – Niemand wird sich selbst überlassen.

Ich fotografiere digital im RAW Format. Die Bildergebnisse sind sofort an der Camera sichtbar.

Wie sieht Dein Lieferumfang aus – was bekommen wir?

Ich fotografiere digital im RAW Format. Die Bildauswahl des gesamten Shootings führen wir gemeinsam durch.

Dein Wort hat Gewicht!

Je nach Absprache wählen wir die gewünschte Anzahl der besten Bilder aus.

Diese Bildauswahl wird nach Shooting von mir „entwickelt“ – sprich: optimiert; ggf korrigiert/montiert.

Auf Wunsch kann eine Beauty Retusche durchgeführt werden.

Wie kommen wir an unsere fertigen Bilder?

Was ich brauche, ist lediglich Eure email-Adresse. (Bitte keine Forenmailer).

Nach Bildbearbeitung bekommt ihr eine mail mit Passwort als Zugang zu meinem Server.

Dort könnt ihr Eure fertigen Bilder in voller Größe in 300dpi herunterladen.

Können wir auch auf Blitz verzichten (z. B. bei Kindern oder Tieren)?

Wenn es notwendig ist, kann ich auch ein leistungsstarkes LED Dauerlicht verwenden. Dies ist temperaturneutral (es wird nicht heiß).

Machst Du auch Planung und Recherche?

Ja, wenn es die Thematik des Shootings erfordert. Alles weitere lässt sich nur nach einem Vorgespräch umreißen.

Was kostet mich das?

Vorweg: Ich arbeite nicht mehr gewerblich. Ich betreibe die Fotografie nur noch als Hobby aus Leidenschaft.

Mich interessieren spannende fotografische Themen, die es sich umzusetzen lohnen.

Ich mache Bilder aus Leidenschaft und wenn sie meine Seite erweitern.

Dich beschäftigt ein Fotothema? Lass uns miteinander sprechen. Mich interessiert, was interessant ist.